Bündnis Reichtum umverteilen

    Wer bezahlt für die Krisen? Reichtum umverteilen jetzt!

    Reichtum umverteilen

    Wer bezahlt für die Krisen? Reichtum umverteilen jetzt!

    Aktion auf dem Oberbilker Markt in Düsseldorf am 8. September
    Wer bezahlt für die Krisen? Reichtum umverteilen jetzt! Uwe Foullong Wer bezahlt für die Krisen? Reichtum umverteilen jetzt!

    Wir haben mit Bürger*innen darüber gesprochen, dass zur Lösung vieler Probleme wie z.B. mehr bezahlbarer Wohnraum, mehr Pflegepersonal für Kliniken und Altenheimen, mehr Kitas und Erzieher*innen, bessere Renten, mehr Digitalisierung und Klimaschutz dringend die öffentlichen Haushalte von Kommunen, Bund und Länder gestärkt werden müssen. Auch die Kosten der Corona-Krise müssen noch finanziert werden.

    Dazu haben wir unsere Forderungen insbesondere zur Vermögenssteuer für Multimillionäre und Milliardäre, zu einer echten wirksamen Erbschaftssteuer und einer Erhöhung des Spitzensteuersatz für wirkliche Spitzeneinkommen von über 150.000 Euro verdeutlicht.

    Viele Bürger*innen haben uns zugestimmt, so dass wir auf die unterschiedlichen Wahlprogramme der Parteien verweisen konnten.