Nachrichten

    Informationen zur öffentlichen Anhörung zur Krankenhauspetition …

    Gesundheit, soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen

    Informationen zur öffentlichen Anhörung zur Krankenhauspetition - Per Livestream dabei sein!

    Am 30. November findet im Petitionsausschuss des deutschen Bundestages die öffentliche Anhörung zu unserer erfolgreich eingebrachten Petition für mehr Personal in den Krankenhäusern statt.

    Die Details zur öffentlichen Anhörung:

    • Montag, den 30.11.2015, 12.00 – 13.00 Uhr
      Paul Löbe-Haus (Europasaal), Raum 4.900
      Konrad-Adenauer-Str. 1, 10117 Berlin

    Ablauf der Anhörung
    Sylvia Bühler wird als Petentin die Gelegenheit nutzen, unser Anliegen in einem ca. 10-minütigem Statement nochmals vorzutragen.  Im Anschluss wird die Petition diskutiert: Anwesende Abgeordnete und die Mitglieder des Petitionsausschusses werden Fragen an Sylvia Bühler und die anwesenden Vertreter/innen der Regierung bzw. des Gesundheitsministeriums stellen. Hier noch einmal die genauen Daten zur Anhörung:

    Livestream und Aufzeichnung
    Schon jetzt sind die verfügbaren 80 Sitzplätze vergeben, viele Kolleginnen und Kollegen haben sich für die Anhörung angemeldet. Auch wenn ihr nicht angemeldet seid, könnt ihr die Sitzung verfolgen: Die öffentliche Anhörung wird am 30.11. live übertragen und im Nachgang zur Sitzung über die Mediathek des Bundestags abrufbar sein: www.bundestag.de/tv

    Diesen Link könnt ihr selbstverständlich gerne an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter leiten.