Nachrichten

    Die erste Hürde ist genommen!

    Postdienste, Speditionen und Logistik

    Die erste Hürde ist genommen!

    UPS Düsseldorf hat einen Wahlvorstand für die Betriebsratswahl!

    Am 16. Dezember 2014 fand die von Gewerkschaft ver.di organisierte Versammlung aller Beschäftigten zur Wahl des Wahlvorstandes statt. Uns hat es sehr gefreut, dass die Versammlung trotz der späten Stunde und der arbeitslastigen Weihnachtszeit mit mehr als 170 Beschäftigten sehr gut besucht war. Viele Kolleginnen und Kollegen sowohl aus dem HUB als auch aus dem Bereich der Zustellung machten deutlich, wie wichtig ihnen die Wahl eines Betriebsrates auch am Standort Düsseldorf ist. Die Beschäftigten über alle Bereiche und Schichten hinweg haben ein Interesse, die Organisation ihrer Arbeit und ihre Arbeitsbedingungen aktiv mitzubestimmen. Es wurde überdeutlich: Die Belegschaft des UPS Standortes in Düsseldorf will endlich eine Stimme haben!

    In der Versammlung wählten die Beschäftigten den Wahlvorstand, der aus drei Mitgliedern und drei Ersatzmitgliedern besteht. Der Wahlvorstand hat nun die Betriebsratswahl unverzüglich einzuleiten und sie durchzuführen. Wir als ver.di unterstützen den Wahlvorstand nach Kräften, wünschen ihm ein gutes Gelingen und freuen uns auf eine baldige Betriebsratswahl zu Anfang des Neuen Jahres!

    Kontakt