Nachrichten

    21.000 Streikende und Elternvertreter_innen vor dem Landtag.

    Sozial- und Erziehungsdienst

    21.000 Streikende und Elternvertreter_innen vor dem Landtag.

    Soziale Berufe aufwerten

    NRW Streikkundgebung am 02.06.2015 in Düsseldorf.

    Es war ein beeindruckender Streiktag der Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst in Düsseldorf. Der Strom des Demozuges über die Rheinkniebrücke war gewaltig! Aus ganz NRW sind die Streikenden zur landesweiten Kundgebung vor dem Landtag angereist. Empfangen wurden sie von den Streikenden im ver.di Bezirk Düsseldorf mit „Wir sind es Wert!“  - einem Schriftzug gestellt aus Streikenden am Rheinufer. Lautstark und herzlich war der Empfang!

    Die Kundgebung wurde zudem von den Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf eröffnet. Sie machten mit ihrer Aktion auf der Bühne treffend auf die vielfältigen Anforderungen der unterschiedlichen Berufsgruppen in der tagtäglichen Arbeit aufmerksam und nahmen die Landesregierung in ihrer Ansprache in die Pflicht.

    Ein deutliches Signal sollte aus Düsseldorf die laufenden Tarifverhandlungen in Berlin erreicht haben! Bis zu einem annehmbaren Tarifergebnis wird weiter gestreikt.