Veranstaltungen

    Frauenrundgang - Düsseldorfs starke Frauen

    10.03.2018, 17:00 – 21:00Düsseldorf, Burgplatz

    Frauenrundgang - Düsseldorfs starke Frauen

    Termin teilen per:
    iCal

    Die Stadtstreicherin Antje Kahnt stellt uns in diesem rund zweistündigen Rundgang die weibliche Seite der Düsseldorfer Altstadt vor.

    Stadtstreicherin Antje Kahnt stadtstreicherin.de Antje Kahnt

    Der Spaziergang in der Altstadt stellt Frauen aus Düsseldorfs Geschichte in den Vordergrund, die weit gereist sind.

    Die Malerin Rachel Ruysch oder die „schwedische Nachtigall“ Jenny Lind gaben hier nur ein Intermezzo, während die Medici-Fürstin sesshaft wurde. Es finden sich aber auch Düsseldorferinnen wie die Pianistin Elly Ney, Hollywoodstar Luise Rainer oder die Kinderärztin Erna Eckstein-Schlossmann, die ihre Heimatstadt Düsseldorf verließen bzw. verlassen mussten.

    Die Führung präsentiert einen bunten Reigen vonmehr oder weniger bekannten Frauenschicksalen aus fünf Jahrhunderten.

     
    Wir treffen uns:

    • am Samstag, 10. März
    • um 17:00 Uhr
    • auf dem Burgplatz
      in Düsseldorf

    Nachdem wir viel über Düsseldorfs starke Frauen gelernt haben, möchten wir uns im Anschluss bei einer kleinen Stärkung im „Goldenen Ring“ austauschen.

    Wir bitten um verbindliche Anmeldung bei Martina Kehnen.