• Jugend

    ver.di-Jugend im Bezirk Düssel-Rhein-Wupper

    Kundgebung Telekom am 12.04.2016 in Dortmund
    © Manfred Geneschen

Perspektiven sichern

Wir sind Fachleute für Ausbildung und Berufseinstieg. Wir engagieren uns für Ausbildungsplätze – damit du deine Wunschausbildung machen kannst. Für Ausbildungsqualität – damit sich deine Ausbildung lohnt. Für Übernahme – damit du eine Zukunft hast.
Dafür legen wir uns an mit Wirtschaft und Politik. Organisiert, zielgerichtet und erfolgreich. Gemeinsam mit bundesweit über 100.000 Auszubildenden, Studierenden, jungen Beschäftigten, SchülerInnen und jungen Erwerbslosen. 

Interessen vertreten

Wir sind die Interessenvertretung für junge Erwachsene. Wir mischen uns ein. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk und dem Erfahrungsschatz der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft machen wir uns stark für deine Rechte.
Im Betrieb unterstützen wir deine JAV. Für die Mitbestimmung von Azubis und jungen Beschäftigten. In der Wirtschaft verhandeln wir Tarifverträge. Für bessere Bedingungen in der Ausbildung. In der Gesellschaft streiten wir für Gerechtigkeit. Für Solidarität statt Konkurrenz.

Gewerkschaft erleben

Wir sind eine offene Community – aktiv für Gerechtigkeit. Wir verbinden People, Party und Politics: Wir machen uns fit mit Seminaren, Workshops und Konferenzen. Wir feiern coole Partys und heiße Festivals. Und wir kämpfen mit kreativen Kampagnen, Demos, Aktionen. Natürlich auch mit Streiks.
Die ver.di Jugend macht ihre Mitglieder stark, um die Interessen der jungen Erwachsenen wirkungsvoll durchzusetzen. Kompetent, konsequent und kreativ. Gemeinsam lässt sich viel erreichen. ver.di Jugend ist Zukunft in Bewegung: Gemeinsam weiterbilden, zusammen feiern, vereint kämpfen.

Nachrichten und Aktuelles

1/55

ver.di-Jugend

Mehr Infos zur ver.di-Jugend gibt es auch hier:

ver.di-Jugend NRW weiter… bundesweite ver.di-Jugend weiter…

ver.di Kampagnen